Der BUND HSK präsentiert: VOGELPERSPEKTIVEN - Der Film

10. März 2023 | KG HSK, OG Arnsberg

Foto: Residenz-Kinocenter Arnsberg

Eindrücke von der Sonderveranstaltung "VOGELPERSPEKTIVEN"

Wir, die BUND-Aktiven des BUND HSK und der Ortsgruppe Arnsberg, informierten Interessierte über die Arbeit des BUND. Die Kinobesucher konnten sich mit Infomaterial und Wildblumensamen eindecken.

Das Residenz-Kinocenter Arnsberg schreibt:

"Ein paar Eindrücke unserer Sonderveranstaltung "Vogelperspektiven" mit den BUND Gruppen Arnsberg und HSK.

Ein beeindruckender Film und viele tolle Begegnungen - vor allem im Foyer am Infostand des BUND. Ihr habt auch Ideen und Interesse an einer Sonderveranstaltung bei uns, z. B. mit eurem Verein oder eurer Stiftung? Meldet Euch gerne!"

Angekündigt war der Film wie folgt:

Der neue Dokumentarfilm von Regisseur Jörg Adolph der den Welterfolg "Das geheime Leben der Bäume" gedreht hat, behandelt eine hochaktuelle Thematik. Wie wichtig Vögel für die Erde, den Kreislauf der Natur und auch für uns Menschen sind. Es ist auch höchste Zeit: In dem letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vogelwelt verloren. VOGELPERSPEKTIVEN ist eine intensive Verschmelzung von Dokumentar- und Naturfilm. Zeigt die Schönheit der Vogelwelt und zeigt beispielhafte Schutzprojekte. In Zusammenarbeit mit Frau Claudia Oettrich - Filmperlen und dem Residenz-Kinocenter in Arnsberg präsentieren wir, der BUND HSK, diesen grandiosen Film! Auf dem Filmplakat ist ein Bartgeier zu sehen. Einen dieser extrem seltenen Vögel konnten wir im Januar in den Wäldern am Sorpesee beobachten! Die Vorführung findet am Donnerstag, den 9. März 2023, um 17:45 Uhr im Residenz-Kinocenter, Rumbecker Straße 6a, statt. Der Eintrittspreis beträgt € 7,00 je Person. Im Foyer des Kinos werden wir, der BUND, mit einem Infostand vertreten sein. Hier stehen wir für Fragen und Anregungen der Besucher zur Verfügung.